Mini HD Camcorder Kodak Zx1 jetzt für 47,95 Euro

Ein sehr gutes Angebot hat Amazon nun mit der Kodak Zx1 in petto. Der Normalpreis für diesen Pocket Camcorder lag vor kurzem noch bei circa 100 Euro, nun ist er für circa 48 Euro (Kodak Zx1 in schwarz: 47,95 Euro, in rosa 47 Euro) zu bekommen.

Mit der Kodak Zx1 Kamera lassen sich Filme in HD-Qualität aufnehmen (720p bei 60 Bildern pro Sekunde im Seitenverhältnis 16:9). Besonderes Merkmal dieser Kamera soll vor allen Dingen ihre Outdoorfähigkeit sein. Die Kodak Zx1 ist u.a. regen-, schnee-, sand- und schmutzabweisend. Der Lieferumfang ist ebenfalls sehr üppig:

  • KODAK Zx1 Pocket-Videokamera
  • (2) Vorgeladene Ni-MH-Akkus (AA)
  • Akkuladegerät
  • HDMI-, AV- und USB-Kabel
  • Handschlaufe
  • Kameratasche
  • Benutzerhandbuch
  • Integrierte Software: ARCSOFT MEDIA IMPRESSION-Software für Kodak (nur PC)

Kommen wir zu den Stärken und den Schwächen der Kodak Pocket Cam: hervorzuheben ist wohl die für die Kameragröße erstaunlich gute Bildqualität. Wer einige Urlaubsschnippsel drehen möchte, ist mit dem kleinen Camcorder wohl sehr gut bedient, zumal die Zx1 sich auch wohl sehr leicht bedienen lässt. Nicht so gut ist, dass leider eine Restlaufzeitanzeige fehlt. So kann es von einem auf den anderen Moment passieren, dass die Speicherkarte voll ist. Zieht ihr euch die Videos aber nach jedem Videodreh auf den Computer, dürfte dieses Risiko minimal sein. Weiter wird auch kritisiert, dass man den Monitor der Kamera bei Sonneneinstrahlung nur schlecht sehen kann. Deshalb sind die „Kunstwerke“ erst später am PC wohl wirklich sichtbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*