Geizline Relaunch

Nun ist es endlich soweit. Das alte Design hat mehr als nur ausgedient – genauso wie das CMS, das sogenannte Content Management System. Bisher habe ich auf „Joomla“ gesetzt, das sich aber schon einige Zeit nicht mehr ohne Probleme aktualisieren ließ.

Eine nicht aktualisierte CMS Software (zur Verwaltung der Artikel) heißt automatisch auch, dass die Webseite potentiellen Angreifern wortwörtlich offen steht. Genau das war bei Geizline leider der Fall. In den letzten drei Monaten wurden zahlreiche Angriffe erfolgreich abgewehrt, einer traf jedoch genau ins Schwarze. Glücklicherweise konnte jedoch die IP festgehalten und Anzeige erstattet werden.

Das ist jedoch jetzt alles Vergangenheit. Kommen wir zur wichtigeren Frage:

Was hat sich auf Geizline verbessert, was ist neu?

Verbessert hat sich vor allen Dingen, so hoffe ich die Benutzerfreundlichkeit. Dadurch, dass die meisten Tipps nun mit Schlagwörtern versehen sind, könnt ihr hoffentlich schnell und effektiv durch die verschiedenen kostenlosen Angebote surfen.

Des weiteren, ist, wie bereits oben erwähnt, das System ein anderes. Zum Einsatz kam ein klassicher Blog: WordPress. Warum? Ganz einfach: So können Gratis-Tipps noch schnell veröffentlicht werden. Bilder sollten ab sofort – nicht wie früher – kein Problem mehr darstellen.

Kommentiert Gutscheine, Gewinnspiele und Kostenloses

Eine ebenfalls große Überarbeitung hat die Kommentar Funktion erfahren. Endlich ist es ohne Probleme möglich, seine Meinung zu einem Angebot zu hinterlassen. Achtet aber bitte darauf immer sachlich zu bleiben. Geizline soll schließlich auch in Zukunft eine der erste Anlaufstelle für Kostenlose Angebote im Internet bleiben. Garantie: Hier werden auch zukünftig redaktionell geprüfte Angebote veröffentlicht – ohne versteckte Kosten oder Haken und Ösen.

Bleibt mir nur noch viel Spaß beim Surfen durch das neue Angebot zu wünschen. Die alten Artikel stehen in absehbarer Zeit leider nicht mehr zur Verfügung. Allerdings wird es deshalb umso mehr Schnäppchen hier auf der neuen Geizline Seite geben. Gute Ersparnisse!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*