Im Januar Urlaub buchen und kräftig sparen

Wer schon jetzt weiß, wann er in diesem Jahr seinen Urlaub nehmen kann, der sollte sich vielleicht auch schon einmal die verschiedenen Urlaubsangebote bei Urlaub.de (mit 50 Euro Gutschein), Öger Tours, Neckermann Reisen oder Center Parcs anschauen.

Ich handhabe das in den letzten Jahren eigentlich fast immer so. Man spart sicherlich summa summarum bis zu 400 Euro. Je nachdem mit wie vielen Personen man reist, werden ab und an auch noch zusätzliche Rabatte gewährt. Idealerweise bucht man auch nicht in der Hauptsaison.

Ansonsten sind auch die diversen Supermarkt Angebote zu empfehlen. Viele Hoteliers versuchen so auch in der Nebensaison für ein volles Hotel zu sorgen. Häufig ist es auch so, dass mit den Urlaubskosten gerade so die laufenden Kosten des Hotels gedeckt werden können – eine klassische Win Win Situation: der Urlauber kommt für wenig Geld an gute Hotels, und die Hoteliers müssen in der Nebensaison zumindest nichts „drauflegen“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*