Wahlomat zur Europawahl

wahlomat

Am 7. Juni ist es wieder so weit und die Europawahl steht an. Nun könnte man meinen „was interessiert mich Europa?“. Diese Frage soll und darf sich nicht stellen, denn schon heute basieren über 70 Prozent aller vom Deutschen Bundestag verabschiedeten Gesetze auf denen, die vom Europäischen Parlament stammen.

Vor diesem Hintergrund wird es deutlich, wie wichtig es ist, zur Wahl zu gehen. „Ich weiß nicht wen ich wählen soll“ ist keine Ausrede, denn die Bundeszentrale für politische Bildung hat auch in diesem Jahr wieder ihren bekannten Wahlomaten veröffentlicht.

Beantwortet einfach 38 Fragen zu Themen rund um Europa und ihr bekommt eine Auflistung von Parteien und Standpunkten, die am ehestens zu euch passen. Die Benutzung des Wahlomaten ist selbstverständlich kostenlos.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*